singapur stadt

Dieses fotoprojekt führt uns um die halbe welt - ziel ist singapur. Hier leben auf einer fläche von 685  km² - dies entspricht etwa der grösse des kantons glarus - 5,5 millionen menschen mit chinesischen, malaysischen und indischen wurzeln friedlich zusammen. Die verschiedenen völker und glaubensrichtungen spiegeln sich in den gebetshäusern wider. Wir fotografieren moscheen und bunte tempel und halten uns dabei selbstverständlich an die weisung: no footwear beyond the yellow line.
Eine total quirlige welt eröffnet sich uns in little india. Das bunte treiben, die vielen verschiedenen düfte, fremden klänge und die mit waren vollgestopften läden ziehen uns automatisch in den bann. Ebenso vielseitig und schilliernd zeigt sich chinatown. Dieses viertel lässt punkto essen keinerlei wünsche offen; in den sogenannten "hawkers stalls" stärken wir uns, egal zu welcher tageszeit, für wenig geld mit leckerem essen für unsere langen foto-märsche.
Singapur by night bietet eine fantastische fotokulisse mit den spaktakulären hochhäusern und dem legendären hotel marina bay sands.
Viel zeit verbringen wir übrigens im zoo, doch mehr dazu in einem separaten blog ;-)
F 5  I 1/6 sek  I ISO 2000  I  42 mm
F 5 I 1/6 sek I ISO 2000 I 42 mm

Kommentar schreiben

Kommentare: 0
buchzeichen geko

neu

glücks schwein

neu

buchzeichen geko

neu

buchzeichen geko

neu